16. März 2023 Migration und Internationale DiakonieMaterialien/Didaktisches

Notizbuch: Lasst uns den Weg der Gerechtigkeit gehen…

Das Buch inspiriert auf einzelnen Seiten mit Zitaten zum Thema Gerechtigkeit. Aus mehr als hundert eingesandten Postkarten und den Zitaten der Personen des Monats sind einzelne ermutigende Zitate ausgewählt worden. Sie regen an, eigene Gedanken, Ideen, Visionen und Hoffnungen zum Weg in eine gerechtere Welt auf den restlichen leeren Seiten aufzuschreiben. Das Lese- und Notizbuch lädt ein, darüber mit anderen ins Gespräch zu kommen und miteinander zu teilen. Denn aus Begegnungen und Dialog schöpfen wir neue Kraft.

So setzen wir in dieser Form die Kampagne „An einem Tisch - zusammen - vielfältig global“ in kleiner Form fort, denn unser gemeinsamer Einsatz für Gerechtigkeit in unserer Welt bleibt bestehen.

Ein optimales Geschenk für Mitarbeitende, Gäste oder einfach als Dankeschön für einen geliebten Menschen. Das Thema Gerechtigkeit ist immer aktuell. So finden Sie viele Ideen und Impulse für Gottesdienste und andere Veranstaltungsformate auf der weiterhin zugänglichen Homepage.

Das Lese- und Notizbuch kann für 3,50 Euro bestellt werden. Bestellungen und Rückfragen: Brot-fuer-die-welt(at)diakonie-wue.de