27. April 2023 Landkreis- und Kirchenbezirksdiakonie

Ausschreibung des Paul Lechler Preises 2023

Zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes – vor allem vor Ort – braucht es vielfältige kleine und große Anstrengungen. Mehr denn je kommt es heute auf Vereine, Kirchengemeinden, Schulen, Initiativen, Nachbarinnen und Nachbarn, Familien oder Freundeskreise an, die sich im Gemeinwohl engagieren. Die Lechler Stiftung möchte mit dem Paul Lechler Preis 2023 Projekte und Ideen auszeichnen, die das Für- und Miteinander zum Inhalt haben und neue Formen von Nachbarschaft entstehen lassen.

Weitere Information zur Ausschreibung

Bewerbungsformular

Bitte beachten Sie die Bewerbungsfrist bis Ende Mai 2023.

Die Preisverleihung findet am 18. Oktober ab 16 Uhr im Evangelischen Bildungszentrum Hospitalhof statt. Die Gewinner des Preises werden im Laufe des Sommers benachrichtigt.

Kontakt:
LECHLER STIFTUNG
Stiftung des bürgerlichen Rechts
Pfarrstraße 1

info(at)lechler-stiftung.de
www.lechler-stiftung.de

• Rainer Scheufele

Referent Inklusion und diakonische Gemeindeentwicklung; Projekt „Aufbruch Quartier“

Heilbronner Str. 180